Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stuiben, 1749 m.ü.M.

Route: ab Gschwend

Günter Joos

Verhältnisse

23.01.2021
3 Person(en)
ja
Gut
Aufstieg auf guter Spur. Es hatte von Beginn an reichlich Schnee, im Durchschnitt kamen über Nacht bis zu 20 cm dazu. Der obere Gipfelhang des Stuiben war abgeblasen. In den zerfahrenen Hängen fanden sich noch viele unberührte Pulverpads.

Die Sonne konnte sich, entgegen der Vorhersage, auch Nachmittags kaum durchsetzen. Die Fernsichten waren aber hervorragend, da das Gewölk weit über den Gipfeln hing. Kein diffuses Licht.

Wir hatten heute mehr Tourengänger erwartet. Im Bereich von Suiben und Sedererstuiben wars zeitenweise fast schon einsam.

Keine so strenge Kälte mehr, wie an den vergangenen zwei Wochenenden. Temperatur bei Tourenbeginn -2 Grad. Es entwickelte sich aber auch keine Erwärmung, die den Schnee stumpf oder nass gemacht hätte. Auffrischender Wind im Bereich des Grates und der Gipfel, sonst praktisch windstill.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stuiben (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2021 um 20:19
1097 mal angezeigt