Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2021

Stuiben (1749m): ab Gschwend

SchneeschuhtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Aufstieg auf guter Spur. Es hatte von Beginn an reichlich Schnee, im Durchschnitt kamen über Nacht bis zu 20 cm dazu. Der obere Gipfelhang des Stuiben war abgeblasen. In den zerfahrenen Hängen fanden sich noch viele unberührte Pulverpads.

Die Sonne konnte sich, entgegen der Vorhersage, auch Nachmittags kaum durchsetzen. Die Fernsichten waren aber hervorragend, da das Gewölk weit über den Gipfeln hing. Kein diffuses Licht.

Wir hatten heute mehr Tourengänger erwartet. Im Bereich von Suiben und Sedererstuiben wars zeitenweise fast schon einsam.

Keine so strenge Kälte mehr, wie an den vergangenen zwei Wochenenden. Temperatur bei Tourenbeginn -2 Grad. Es entwickelte sich aber auch keine Erwärmung, die den Schnee stumpf oder nass gemacht hätte. Auffrischender Wind im Bereich des Grates und der Gipfel, sonst praktisch windstill.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2021, 20:19Aufrufe: 1571 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Stuiben (1749m)

ab Gschwend

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1000 hm

3.5 h

Karte