Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

BotzBlitz

Verhältnisse

23.01.2021
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bei der Grimmialp nicht viel Schnee, harte Unterlage mit wenig Pulverschnee, teilweise etwas verregnet.

Ab dem Wald immer wie bessere Verhältnisse. Auf der Grimmi dann traumhafte Verhältnisse, die alten Spuren wurden vom Neuschnee verdeckt. Bis zur Grimmifurggi sehr gute Verhältnisse allerdings mit grossen Triebschneeansammlungen die es zu umgehen gilt.

Ab Grimmifurggi bis zum Gipfel durch den Wind wie erwartet dann schlechtere Verhältnisse, respektive weniger Schnee. Von abgeblasen über Presspulver und Triebschnee bis pickelhart war alles dabei.

Zusammengefasst waren die Verhältnisse heute besser als erwartet, es hatte auch entsprechend viele Leute unterwegs.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Eventuell gibt es in der Nacht auf Sonntag noch etwas Neuschnee, welcher die vielen Spuren verdeckt. Ansonsten in den nächsten Tagen sicher noch sehr gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2021 um 19:45
1531 mal angezeigt