Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei der Grimmialp nicht viel Schnee, harte Unterlage mit wenig Pulverschnee, teilweise etwas verregnet.

Ab dem Wald immer wie bessere Verhältnisse. Auf der Grimmi dann traumhafte Verhältnisse, die alten Spuren wurden vom Neuschnee verdeckt. Bis zur Grimmifurggi sehr gute Verhältnisse allerdings mit grossen Triebschneeansammlungen die es zu umgehen gilt.

Ab Grimmifurggi bis zum Gipfel durch den Wind wie erwartet dann schlechtere Verhältnisse, respektive weniger Schnee. Von abgeblasen über Presspulver und Triebschnee bis pickelhart war alles dabei.

Zusammengefasst waren die Verhältnisse heute besser als erwartet, es hatte auch entsprechend viele Leute unterwegs.
Eventuell gibt es in der Nacht auf Sonntag noch etwas Neuschnee, welcher die vielen Spuren verdeckt. Ansonsten in den nächsten Tagen sicher noch sehr gut.
Letzte Änderung: 23.01.2021, 19:45Aufrufe: 2040 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte