Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nüssen, 1530 m.ü.M.

Route: Von Vorderthal

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

24.01.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Bei der Talstation des Skilifts etwa bis Ende Skilift Bruchharsch durch Regenkruste mit dünner Neuschneeauflage. Wäre schwierig abzufahren, aber man hat ja die Piste. Weiter oben sehr schöner Pulver und landschaftlich schöner Aufstieg durch lichten Wald und offene Hänge bis zum Gratrücken. Dort entschied ich mich,auf den Nüssen zu gehen, sah doch der Chli Aubrig oben etwas abgeblasen aus. Oben wunderbare Aussicht in alle Richtungen. Ein netter ortskundiger Tourengänger klärte mich über die verschiedenen Abfahrtsmöglichkeiten auf, war ich doch heute das erste Mal im vorderen Teil des Wägitals. Sicher nicht das letzte Mal, gerade an schönen Wochenendtagen ist das eine schöne Alternative zu den überlaufenen Rederten/Mutteri.
Schnee hat es genug und bis Donnerstag kommt noch was dazu. Dann Erwärmung und vorübergehend nicht mehr so schön.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2021 um 16:05
468 mal angezeigt