Verhältnisse vom 24.01.2021

Nüssen (1530m): Von Vorderthal

SkitourGuter Eintrag
Bei der Talstation des Skilifts etwa bis Ende Skilift Bruchharsch durch Regenkruste mit dünner Neuschneeauflage. Wäre schwierig abzufahren, aber man hat ja die Piste. Weiter oben sehr schöner Pulver und landschaftlich schöner Aufstieg durch lichten Wald und offene Hänge bis zum Gratrücken. Dort entschied ich mich,auf den Nüssen zu gehen, sah doch der Chli Aubrig oben etwas abgeblasen aus. Oben wunderbare Aussicht in alle Richtungen. Ein netter ortskundiger Tourengänger klärte mich über die verschiedenen Abfahrtsmöglichkeiten auf, war ich doch heute das erste Mal im vorderen Teil des Wägitals. Sicher nicht das letzte Mal, gerade an schönen Wochenendtagen ist das eine schöne Alternative zu den überlaufenen Rederten/Mutteri.
Schnee hat es genug und bis Donnerstag kommt noch was dazu. Dann Erwärmung und vorübergehend nicht mehr so schön.

Nüssen (1530m)

Von Vorderthal
Vorderthal-Route Chli Aubrig-oben am Grat links statt rechts auf den Chli Aubrig.