Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glattegrat , 2191 m.ü.M.

Route: Niederrickenbach-Glattegrat

TN69

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

24.01.2021
Viele (20-50 Personen)
Gut
Genügend Schnee ab Bergstation. Über Nacht kamen vielleicht 10cm dazu. Allg. tiefe Temperaturen. Wind setzte ungefähr auf 1700m ein. Allerdings war er im Aufstieg weniger ausgeprägt als später bei der Abfahrt. Wind nahm gefühlt während der Tour zu.
Oberhalb des Brisenhauses war die Schneedecke windgeprägt, aber gut fahrbar. Darunter seidenfeiner Pulver in Hülle und Fülle bis ca 1300m.
Ganze Route
Pulverschnee
Neuschnee hilft, vor allem wenn er ohne Wind fiele.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glattegrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Risetenstock wurde auch gemacht. Auf dem Brisen sahen wir niemanden.

Risetenstock und Schwalmis sind oben komplett abgeblasen.

Pilgerhaus serviert gute Suppe, Kuchen und Kaffee take-away. Vielen Dank
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2021 um 11:28
1239 mal angezeigt