Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2021

Glattegrat (2191m): Niederrickenbach-Glattegrat

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Genügend Schnee ab Bergstation. Über Nacht kamen vielleicht 10cm dazu. Allg. tiefe Temperaturen. Wind setzte ungefähr auf 1700m ein. Allerdings war er im Aufstieg weniger ausgeprägt als später bei der Abfahrt. Wind nahm gefühlt während der Tour zu.
Oberhalb des Brisenhauses war die Schneedecke windgeprägt, aber gut fahrbar. Darunter seidenfeiner Pulver in Hülle und Fülle bis ca 1300m.
Neuschnee hilft, vor allem wenn er ohne Wind fiele.
Risetenstock wurde auch gemacht. Auf dem Brisen sahen wir niemanden.

Risetenstock und Schwalmis sind oben komplett abgeblasen.

Pilgerhaus serviert gute Suppe, Kuchen und Kaffee take-away. Vielen Dank
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Glattegrat (2191m)

Niederrickenbach-Glattegrat
Aufstieg von Niederrickenbach übers Brisenhaus zum Elfer zu Punkt 2216. Abfahrt "zwischen den Stöcken" und zurück nach Niederrickenbach.
Letzte Änderung: 25.01.2021, 11:28Aufrufe: 1679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Glattegrat (2191m)

Niederrickenbach-Glattegrat


Skitour

WS -

1050 hm

Karte