Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Pulverschnee (etwa 10cm ab Strasse, oben 15 neu) auf ganzer Route. Top zu fahren. Ab Fluonalp starker Windeinfluss; Kuppen abgeblasen. Einige Schneebretter waren parat. Eine kleines Schneebrett (ca 10X15m) wurde ganz oben bei der steilen Einfahrt von Rückenegg ausgelöst, blieb aber gleich wieder liegen. Eines auch unten bei Chäseren mit ca. 50m Anrissbreite, dieses blieb aber nach wenigen Metern stehen (Verflachung vor Mulde).
Traumwetter und eher kühl.
Generell alle Kuppen und Grate stark abgeblasen und demnach viel eingewehte Hänge bis hinunter Fluonalp. Bei den nächsten Schneefällen zu beachten. Schneegrenze unterhalb Startpunkt etwa bei 800m - also keine Abfahrt nach Kleinteil möglich, wenn nicht mehr bis unten kommt.
Ging gut mit ÖV, der Skibus war nicht allzu voll. Beim runterfahren nahm uns der Postautochauffeur freundlicherweise mit, nachdem wir ihn am Morgen gefragt haben. Offiziell kein Einstieg auf der Strecke zwischen Giswil und Mörlialp. Parkplätze gab es für die Automobilisten um 9:30 keine mehr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2021, 17:25Aufrufe: 1713 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mändli (2061m)

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

3.0 h

Karte