Verhältnisse vom 24.01.2021

Feldberg (1493m): Aus dem Zastlertal über Zastler Hütte

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Sieht man vom eisigen Wind ab Immisberg bis zum Gipfel ab, trafen wir sehr gute Schneeschuhverhältnisse an. Es hat erneut 15-30 cm Neuschnee gegeben. Pulver von unten bis oben. Im Gipfelbereich war der Schnee erwartungsgemäß verblasen.

Stark bewölkt beim Start und erst nur kurze sporadische kleine Aufhellungen. Tiefhängende Wolken im Nahbereich vom Feldberg. Erst als wir schon wieder an der Zastler Hütte unten waren, lockerte es mehr und mehr auf.

Gipfelrast in einer geschützten Ecke bei der Radarstation (Eiswurf beachten). Gefühlte Temperatur lt. meteocentrale.ch -15 Grad.

Es waren heute viele Skitourer unterwegs.
Das kurze Zwischenhoch soll sich schon wieder verabschieden.
Eigentlich wollten wir ab dem Stollenbach loslaufen, was aber durch hängengebliebene Fahrzeuge vereitelt wurde.

Feldberg (1493m)

Aus dem Zastlertal über Zastler Hütte
Vom Wanderparkplatz Herderhäusle 755 m der Beschilderung Zastler Hütte folgend an den Eislöchern vorbei aufwärt. Wander- und Forstpfade wechseln sich ab. Ab der Zastler Hütte (1260 m)querten wir unter dem "Kanonenrohr" nach rechts Richtung Immisberg und im freien Gelände dann über den Nordweestrücken zum Feldberg (1493 m).
Letzte Änderung: 24.01.2021, 17:44Aufrufe: 1310 mal angezeigt

Feldberg (1493m)