Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizol, 2844 m.ü.M.

Route: Von Wangs

Tilo

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

24.01.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Aufstieg von Wangs durchs Skigebiet ist problemlos. Aber dies ist nur die Aufwärung. Anschiessend wird es interessant.

Guter Pulverschnee aber kalter und teilweiser starker Wind. Entsprechend gibt es viel Schneeverfrachtungen. Wir sind vom Skidepot noch ein gutes Stück aufgestiegen und haben versucht die Seile freizugraben. Was uns aber bei einer schneegefüllten Rinne nicht gelang. Entsprechend sind wir kurz vor dem Gipfel umgedreht.

Bester Pulverschnee vom Pizolsattel, von der Wildseelugge und den Hängen bis zur Piste.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizol (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2021 um 20:31
1336 mal angezeigt