Verhältnisse vom 24.01.2021

Netschbuehl (1020m): Talstation Netschbühl zur Bergstation Netschbühl (Skilift Eggiwil)

ca. 15cm Pulver auf meist guter Grundlage.

Bei den gegenwärtigen guten Verhältnissen war mir mal wieder nach einer Tour im nahen Emmental.
Von dem unberührten Hang war ich so begeistert, dass ich gleich 3x aufgestiegen bin (es hat immer noch genügend Platz für neue First-lines :-))
Und nach dem 3ten Aufstieg hat man nicht nur eine passable Aufstiegsspur, sondern auch 900 Höhenmeter in den Beinen.
Bei den gegenwärtigen gemeldeten Temperaturen sicher noch 2 Tage gut. Neu-Evaluierung bei Temperaturanstieg.

Netschbuehl (1020m)

Talstation Netschbühl zur Bergstation Netschbühl (Skilift Eggiwil)
Etwa 100m nördlich des Skilifts starten, das erspart das Übersteigen des Zaunes bei der Schiessanlage.
Parallel zum Skilift (rechts von diesem gerade nach oben), später den Skilift bei ca. 830m kreuzen und auf dessen linker Seite, später wieder rechts, zur Bergstation. Fahrtechnisch etwas günstiger ist das Ende am Waldrand (rechts vom Skilift) auf gleicher Höhe wie Bergstation des Lifts (1020m, der letzte Abschnitt des Lifts verläuft relativ flach).
Anreise entweder mit ÖV bis zur Haltestelle Skilift oder mit dem Kfz in Dieboldswil parken, da am Skilift kaum Parkangebot.
Ich nehme diese Tour auf, da der Skilift momentan nicht in Betrieb ist, aber eine schöne Abfahrt im Emmental ermöglicht.
Letzte Änderung: 24.01.2021, 20:46Aufrufe: 838 mal angezeigt

Netschbuehl (1020m)

Talstation Netschbühl zur Bergstation Netschbühl (Skilift Eggiwil)

L