Verhältnisse - Detail

Gipfel: Landvogtehore / Gsür, 2708 m.ü.M.

Route: Von der vorderen Fildrich

Tourenmike (m)

Verhältnisse

24.01.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ich musste die komplette Rampe hoch zur Wechte spuren. Die letzten 10m vor der Wechte war der Schnee teils recht hart. So bin ich mit den Skiern in der Hand hochgelaufen und habe durch die Wechte einen recht guten Durchgang/ Traverse gebaut. Es ist nicht empfehlenswert weiter links von der Wechte durchzugehen. Dort links oben, neben der Wechte, liegt recht viel Triebschnee!!! Die Abfahrt war Traumhaft. Unverfahrener und gleichmässiger Champagnerpulverschnee.

Aufgrund Lawinenbuiltin und Triebschnee: Bitte nur erfahrene und risikobereite Tourengänger nachmachen!!!
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Landvogtehore / Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2021 um 12:32
1862 mal angezeigt