Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chumigalm, 2125 m.ü.M.

Route: Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Madlen

Verhältnisse

26.01.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
nein
Ausgezeichnet
Weils am Sonntag so gut war, heute gleich nochmals. Und es war noch besser...
Vor allem, da unten nicht nur wenige cm Pulverauflage auf dem ruppigen Harschdeckel lagen, sondern deutlich mehr, Untergrund daher kaum noch spürbar. Alle Spuren vom Wochenende gut frisch überschneit. Weil ich den Zug unbedingt erwischen wollte, heute den Chlyne Galm (in Aufstiegsrichtung rechts vom breiten Felsspalt) zum Gipfel erklärt, ist sowieso eine sehr schöne Linie zu fahren von dort. Wetter mehrheitlich sonnig, ab und zu kurz mal eine Wolke, aber nicht störend für die Abfahrt.

Abfahrt von oben bis unten Kurzschwingen in leichtem Pulver bis direkt in ... hoppla, an die Simme. Es waren zwar ein paar Leute unterwegs, aber die verteilten sich gut, und es gab durchwegs Platz für die eigene Spur.
Ganze Route
Pulverschnee
Morgen noch, allerdings bei Schneefall und wohl wenig Sicht. Ab Donnerstag dann mit dem Regen bis weit hinauf für eine Weile vorbei. Ausser, jemand wüsste einen Trick, die blöde Warmfront noch von den Alpen wegzuscheuchen...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chumigalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das war eine der Touren, nach denen man für den Rest des Tages mit einem Dauergrinsen herumläuft bzw. in der Videokonferenz sitzt...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2021 um 15:13
886 mal angezeigt