Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Wetter: In den Waldpartien gute Sichtverhältnisse. Von Dählebode Nebel und Wind von 50km/h bis 70km/h.
Temperatur: -4 Grad bis -12 Grad.

Die Einstufung gut bezieht sich auf den Aufstieg und die Abfahrt bis Dählebode. Hier war ca. 30km/h Wind, und in den Waldpartien hatte es 20cm bis 30cm schönen Pulverschnee.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Nach den Niederschlägen neu beurteilen. Es hat eine gute Unterlage, und jetzt hat der Südwesthang wieder einmal genug Schnee.
Unterwegs in den Kantonen Luzern und Obwalden. Schweiz.
Quizfrage: Da wir "kein" Panorama hatten, hier eine Frage von einem berühmten Berg. Wie heisst dieser Grat, und auf welchen Berg führt er? Danke. (Alle Berge sind berühmt, da jeder einzigartig ist!)

Der Haglere oder Hagleren ist ein Berg der Emmentaler Alpen an der Grenze zwischen den Kantonen Luzern und Obwalden. Es überblickt Sörenberg auf seiner Südseite.
Von Sörenberg aus bietet dieser Berg eine schöne und rassige Halbtages-Skitour an. Die breiten Waldschneisen bieten immer wieder wunderbaren Pulverschnee.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2021, 16:24Aufrufe: 1479 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagleren (1949m)

Sörenberg (Camping) - Mittlist Gfäl - Haglere

Karte