Verhältnisse - Detail

Gipfel: Witihüreli, 2635 m.ü.M.

Route: Ab Sertig Dörfli

Daniel Luthiger

Verhältnisse

01.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bulletin war heute für die Region immer noch auf Gross, somit war diese Tour aber noch machbar. Ich konnte von einer perfekten Spur profitieren, welche anscheinend gestern gelegt wurde. Solche idealen Spuranlagen sieht man leider immer weniger! Wahrscheinlich hat die ein Bergführer/in oder sonst erfahrene Person angelegt ;-) Schnee perfekt pulvrig von oben bis unten und wie angekündigt noch sonnig vor der nächsten Warmfront..
Leider wird sich die Schneesituation auch auf dieser Höhe ändern mit der angekündigten Erwärmung Mitte Woche. Gestern am Chörbschhorn habe ich auf 2100m umgedreht, der Steilhang oberhalb war mir zu heikel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Witihüreli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es wurde keine anderen Touren angespurt, ist ja auch klar bei dieser Lawinensituation. Heute hätte ich aber nicht mehr Gross gegeben, vielleicht erheblich+. Aber mit dieser schlechten Altschneesituation, doch noch nachvollziehbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2021 um 13:12
2040 mal angezeigt