Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

Triffid

Verhältnisse

04.02.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Oberhalb von etwa 2000m hat es ca. 20 cm windgepressten Powder, die Ausprägung des Deckels wechselt stark in Abhängigkeit von der Exposition. Unten raus hat es reingeregnet - bei der Abfahrt gegen 12 Uhr waren die gefrorenen Spuren unangenehm zu fahren. Starker Wind am Gipfel, sonst sehr warm.
Noch den Gegenanstieg zum Hotel Galenstock gemacht, hier hatte es inzwischen aufgefirnt. Allerdings grosse Rutsche auf der Südseite!
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.02.2021 um 22:25
2904 mal angezeigt