Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chalberhöri/Traumlücke (Skigipfel), 2095 m.ü.M.

Route: Traumlücke

banane

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

05.02.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Den Unständen entsprechend gut.Wir waren erstaunt alleine unterwegs zu sein (1 anderer Tourengänger).

Start circa 9 Uhr ab Parklpatz. Forststrasse super gepistet, grosse Gleitschneelawine dort wo häufig in der Strassenkehre. Aussen rum geht auch, mitten durch etwas beschwerlich. Alles gut zu gehen, hart, mit dickeren Skiern teilweise etwas rutschig aber nirgends blank gefroren. Umso weiter oben umso besser.

Abfahrt oberer Hang auf harter teilweise verblasener Unterlage mit einzelnen Schwüngen in gaaaaaanz wenig Pülverchen möglich. Darunter weicher werdend und aufsulzend.

Den Erwartungen entsprechend, mit etwas mehr Sonne wäre es wohl einen Ticken besser gewesen, aber die hat sich hinter den Wolken nur zögerlich hervor getraut.

WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chalberhöri (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2021 um 14:50
1344 mal angezeigt