Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wistätthorn, 2362 m.ü.M.

Route: Von St.Stephan über Lüss, oberer Laseberg auf das Wistätthorn

Jochen Bernhard

Verhältnisse

05.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Es liegt zwar ab St. Stephan Schnee, die anschliessende Alpstrasse hinauf ist jedoch geräumt. Man kann sie aber oft über Wiesen abkürzen. Dann folgt der Aufstieg über schöne Hänge und an Alphütten vorbei nach Lüss und weiter zum Oberen Laseberg. Dann geht's steiler hinauf zum Gipfel, wo es heute recht windig war. Besonders der obere Gipfelhang ist noch ganz gut zu fahren, weiter unten war der Schnee dann nass, was einen besonders im flacheren Teil zwischen oberer Laseberg und Lüss etwas „ausbremst“, insgesamt aber durchaus lohnend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wistätthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2021 um 20:20
1342 mal angezeigt