Verhältnisse - Detail

Gipfel: Obere Bielenlücke, 3248 m.ü.M.

Route: Vom Hotel Tiefenbach über den Tiefengletscher

MarionG

Verhältnisse

05.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ab ca. 2400 m bester Pulver. Der Tiefengletscher ist gut eingeschneit und auch die Hänge (noch) wenig windbearbeitet. Beim Spuren (danke an die Spur vom Donnerstag!) auf 2800m einmal Wummgeräusche war genommen.
Wir sind nachher noch zum Chli Bielenhorn hoch wo ebenfalls bester Schnee zu finden war!
Bei der Abfahrt war es unterhalb der Albert-Heimhütte bereits ziemlich nass (13 Uhr).
Falls zum Hotel Tiefenbach aufgestiegen wird, ist der Weg über den Tätsch zu wählen. Die Passstrasse wurde von vielen Nassschneerutschen besucht und es könnten weitere folgen.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Durch die Wärme und den Föhn wirds wohl den Pulver an seine Lockerheit gehen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2021 um 08:32
1530 mal angezeigt