Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Gipfel

Schünti

Verhältnisse

05.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Morgens um 09:45 Uhr 2°C beim Start. Die Tour ist durchegend eingeschneit und mit Schiis Begeh- und Befahrbar. Die klare Nacht mit einer guten Abstrahlung hatte einen sehr guten Einfluss auf die Schneedecke. Heute war die Oberfläche super gefroren.Der Bruchharst am Gipfelhang war auch so gut wie verschwunden. Mässig starker Wind aus Sektor West bis Südwest. War nicht sehr einladend für eine längere Gipfelrast. Abfahrt: Gipfelhang hatte noch eine Spur Harst jedoch mit wenig Belastung gut zu fahren. Ab Waldrand Frühjahrsverhältnisse leicht aufgesulzte Schneedecke. Ab 1400 hm schon fast zu weich. Habe die Alpstrasse für das ruppige Stück genommen. In der ersten Kehre liegt ein Rutsch.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen mit nächtlicher Abstrahlung sicher noch ähnlich. Nach den angesagten Schneefällen wieder winterlicher.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2021 um 10:24
1109 mal angezeigt