Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chistenstein, 2473 m.ü.M.

Route: Von Küblis ( oder Conters ) über Conterser Duranna

Jan Nagelisen

Verhältnisse

06.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Gestartet ab Conters. Aber auch ab Küblis hätte es genug Schnee.
Ab Pt. 2211 sind wir direkt südlich über den Rücken gestiegen. Die kurze Steilstufe war lawinentechnisch unbedenklich da nicht viel Schnee darauf lag und dieser zudem locker war. Vorsicht hier auf Steine.
Danach problemlos mit Skis bis auf den Gipfel.

In der Abfahrt bis Pt. 2211 windbearbeitet, hier muss man auch immer etwas auf Steine aufpassen. Danach bis ca. 1750 m ü. M. nasser Pulver, aber schön zu fahren. Darunter Nasschnee, mal tiefer, mal weniger tief.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Eher heikler als Bulletin
Mit dem Neuschnee neu zu beurteilen. Bis Pt. 2211 meist relativ sicher.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chistenstein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2021 um 17:31
516 mal angezeigt