Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klippern, 2066 m.ü.M.

Route: Untertobel – Argenwaldalpe – Breitfeld – Mittelargenalpe – Klippern - retur

Ted-C

Verhältnisse

05.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Schnee auf den unteren Alpflächen von der Straße weg vom Regen durchweicht, zahlreiche tiefe Schispuren, die über Nacht wieder gefroren waren. Dieser Teil anstrengend bei Aufstieg und Abfahrt, wenn Schnee nicht aufweicht. Oberhalb davon war die Schneedecke gut tragend. Abfahrt um 9 Uhr morgens über harten Deckel ... eventuell firnen die oberen Hänge untertags auf... allerdings (nach den Spuren vom Vortag zu urteilen) nicht überall tragend und daher mit Vorsicht zu genießen...
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
wenn Temperaturen weiterhin hoch bleiben sind Nassschnee-Rutsche im Verlauf des Tages gut möglich. Schnee wurde in großen Mengen verfrachtet. Im Gipfelhang ist das gut zu beobachten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2021 um 19:17
357 mal angezeigt