Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochfinsler, 2421 m.ü.M.

Route: Skiroute ab Parmot

Leama

Verhältnisse

06.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Dem Nassschnee entsprechend gut. Teilweise ganz gut zu fahren.
Ab Chammhüttli in schattligen Lagen Presspulver, sonst feucht.
Start ab Madris, noch ausreichend Schnee.
Ich bin einer Dreiergruppe zum Hochgamatsch gefolgt, um die Spur auszunutzen. Dann 100Hm Abfahrt in den Kessel unterhalb Hochgamatsch und weiter zum Hochfinsler. Eine Spur aus den Vortagen war vorhanden. Selber Weg zurück.
Wetter: Anfangs noch leicht sonnig, dann Saharabewölkung. Sah ständig aus wie der Beginn für schlecht Wetter.
Bleibt gut. Gute Tour für solche Schneeverhältnisse, weil viel Strecke und wenig schöne Hänge.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochfinsler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2021 um 19:39
737 mal angezeigt