Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schneeglocke, 3223 m.ü.M.

Route: Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Rosi Bell

Verhältnisse

06.02.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Die Vermuntbahn ist geöffnet mit beschränkten Fahrzeiten.
Bergfahrten von 08:00 bis 09:30Uhr und die Talfahrten von 14:30 bis 16:00Uhr
Das Ganze nur am WE und bei schönem Wetter.
Wetter: durch den Föhn zuerst Sonnenschein aber dann rasche Eintrübung, windig und diffuses Licht.
Schnee: Windgepresst, teils Pulver teils hart.
Das Wetter hat viel Arbeit geleistet am Berg. Windverfrachtungen und festgepresste Passagen, Pulver - eher wenig. Rein die Wetterstimmung zum anschauen war schon sehr speziell.
Der letzte Steilhang vor dem Gipfel war mit grosser Vorsicht zu begehen, eine gute Routenwahl ganz wichtig.
Abfahrt wie Aufstieg


Wird sich bei dem Wetter momentan nicht verbessern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schneeglocke (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr viel Spurarbeit geleistet - JUHU, das tu ich ja so gern.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.02.2021 um 09:33
1670 mal angezeigt