Verhältnisse - Detail

Gipfel: Obere Bielenlücke, 3248 m.ü.M.

Route: Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - obere Bielenlücke

Irminsul

Verhältnisse

06.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Start der Tour 9.00Uhr, +3Grad, relativ wenig Wind. Heute, infolge Saharastaub, farbig untermalte Föhnstimmung. Dadurch zum Teil leicht diffuse Sichtverhältnisse. Harscheisen habe ich heute keine montieren müssen.
Bis Höhe "Tätsch" ist die Schneequalität eher mässig. Mal bruchharschig, mal tragend. Die Spur ab und zu glatt. Ab 2300m hat es schönen Pulver bis hoch. Auch die Sonne konnte sich noch etwas durchsetzen, somit bekam die schöne Pulverabfahrt noch eine besondere Note. Ab Tiefenbachboden dann so lala.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Eher weniger heikel als Bulletin
Mit dem angekündigten Schnee am Sonntag muss neu beurteilt werden.
Auf alle Fälle wirds den unteren Teil gut tun.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Abgeschirmt durch das obere Bielenhornmassiv ist diese Route in Bezug auf gute Schneeverhältnisse, für manche positive Überraschung gut.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.02.2021 um 11:27
1729 mal angezeigt