Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hengst (Schrattenflue), 2092 m.ü.M.

Route: Alp Schlund 1477 m - Hengst 2071 m.

luckylu

Verhältnisse

07.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein
Machbar
Auf der Ebene vor dem Gipfelaufstieg umgedreht um ca. 11:15 Uhr da ab ca. 1800 m alles im sehr dichten Nebel lag und auch noch der Schneefall einsetzte. Dadurch war die Orientierung nur noch über GPS möglich. Macht nicht soo Spass.
Schnee hat es grundsätzlich genug. Er ist sehr fest und extrem kompakt, gegen den Gipfel schon fast eisig. Da kommt der Neuschnee sehr gelegen.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Kann nur besser werden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hengst (Schrattenflue) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.02.2021 um 20:21
2470 mal angezeigt