Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Arina, 2828 m.ü.M.

Route: ab der Kantonsstrasse

Jan Nagelisen

Verhältnisse

08.02.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2300m
Gut
Am Start ca. 5 cm Neuschnee (insgesamt mehr Niederschlag, hat vorher aber geregnet), beim Umkehrpunkt auf 2300 m ca. 30 cm. Bis auf ca. 1600 m ist die darunterliegende Schneedecke feucht und man bricht manchmal durch. Darüber ist der Untergrund tragend. Ab ca. 2200 m ist der Windeinfluss sichtbar, der Schnee aber trotzdem gut zu fahren.

Umgekehrt sind wir, da wir den steileren Hangpartien nicht mehr konsequent ausweichen konnten und in den Mulden liegende Triebschneeansammlungen nicht mehr beurteilt werden konnten, da überschneit.

In der Abfahrt dann von oben bis unten schöner Pulverschnee.

Die Sicht war ganztags bestens. Am morgen noch ein paar Wolken in der Region, die sich aber bald schon verzogen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Arina (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.02.2021 um 14:12
1544 mal angezeigt