Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Fliana, 3281 m.ü.M.

Route: Ab Chamanna Tuoi über den ostseitigen Gletscher

piz nuna

Verhältnisse

09.02.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Auf der ganzen Route Pulverschnee, gut griffig zum Hochsteigen und herrlich zum Abfahren.
Die steilste Stelle kurz vor dem Sattel bei Punkt 3165m misst ca 40 Grad, aber weil ein kleines Schneebrett während dem letzten Schneefall abgegangen war, war dieser Anstieg von der Lawinengefahr gesehen, vertretbar.
Letze Meter vor dem Gipfel klettert man besser mit Steigeisen.
Es lohnt sich früh zu starten, damit man die schönen Osthänge, welche früh Schatten haben, an der Sonne abfahren kann.
Bleibt bis zum nächsten Schneefall weiterhin gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Fliana (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2021 um 13:20
2138 mal angezeigt