Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohgant, 2164 m.ü.M.

Route: Von Habkern über Bohlseite und Widegg

dieter blessing

Verhältnisse

09.02.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
ab Habkern wenig Neuschnee auf tragender Kruste. Je weiter oben zunehmende Neuschneemenge bis etwa 15cm. Ab Grat und Gipfel abgeblasen, ein Gemisch aus harten Stellen und Presspulver.
Wetter um 8 00 Uhr noch flotter Schneefall dann rasch abnehmend, später ein Gemisch aus Nebel und Sonnenschein. Am Gipfel starker Wind.
Nach dem Neuschnee von Mittwoch neu beurteilen. Vor allem die Abfahrtsvarianten direkt ins Gopital sind steil und müssen sicher sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohgant (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Spezielle Skitour in toller Umgebung. Mit 18km Distanz recht lang und in der Abfahrt gibt es noch einmal ein Stück wo es sich lohnt die Felle noch einmal zu montieren. ( Ab Haglätsch bis Höchst )
Heute ganz allein am Hohgant. Rekotour für die Sektionstour am Sonntag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2021 um 19:56
2308 mal angezeigt