Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ginalshorn, 3027 m.ü.M.

Route: von ginals(skilift)

Chrichen

Verhältnisse

11.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Nach dem Ginalshorn bin ich noch weiter zum Altstafelhorn. Abfahrten über die Normalrouten.

Sonne pur und (wie angekündigt) Wind. Auf den Gipfeln und in Kammlagen z.T. leicht garstig, ansonsten eigentlich noch ganz im grünen Bereich. Der Schnee war windgeprägt, aber im grossen und ganzen gut fahrbar. Es gab (wie oft) ein paar knapp sichtbare Steine. Wenn der Blick nach vorne gerichtet ist, sollten Feindkontakte aber vermeidbar sein. Insgesamt ist die Schneelage für das Gebiet gut. Nur das Augstbordhorn sieht von weitem recht abgeblasen aus, ist aber schwierig einzuschätzen wie es vor Ort tatsächlich ist.

Die Pisten vom Skigebiet sind gut präpariert. Sogar die schwarze Piste nach Unterbäch war ziemlich gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ginalshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.02.2021 um 16:33
1021 mal angezeigt