Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

Peter Huber

Verhältnisse

11.02.2021
4 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bald mal strahlend schön. Ab der Mitte kam etwas Wind auf - dann wurde es kalt. Es hat ca. 10 cm super leichten Pulverschnee gegeben. Die alten Spuren sind noch gut erkennbar.
Abfahrt: Noch viel Platz für eigene Spuren. Man kann den alten Spuren, welche nicht so stören, gut ausweichen. Wunderbarer stiebend leichter Pulverschnee.
Parkplätze waren um 9 Uhr wenig belegt.

Schafberg und Rottälligrat wurden auch gemacht.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach der Tour gibt es sogar Kaffee+. Im Hotel Des Alpes am Dorfrand ist die Terrasse offen und es gibt auch take away.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.02.2021 um 21:32
2306 mal angezeigt