Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chrummfadenflue/Gustispitz, 2074 m.ü.M.

Route: Ab Wasserscheide mit Abfahrt über Oberwirtnere und weiter zur Skilift-Talstation

derKer

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

12.02.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Weniger Schnee als erwartet, und einiges hat noch der Wind mitgenommen.

Im Aufstieg ganz ok, bis auf die letzten hundert Höhenmeter. Hier war fast blankes Eis. Haben hier die Skier aufgebunden.

In der Abfahrt die ersten 150 hm hart und mühsam, hier hat es den Neuschnee vom gefrorenen Regenschnee geluftet.
Danach gut, ca. 15-20 cm Pulver (oben noch etwas schwer) auf der harten Schicht.
Im Wald und unterhalb dann sehr schön! Sind sogar noch etwas weiter runtergefahren, weil so schön. Kein Steinkontakt auf ganzer Strecke.

Es war gar nicht so kalt wie erwartet. Auf dem Gipfel Windstill und angenehm. Sicht war gut, Sonne zeigte sich nur ganz kurz.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chrummfadenflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2021 um 16:06
1292 mal angezeigt