Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatten, 2504 m.ü.M.

Route: Vom Sali (Bisistal)

Claudio X

Verhältnisse

12.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 2440m
Ausgezeichnet
Abfahrt: Traumhafter Pulver auf der ganzen Strecke, mehrheitlich ca 30cm. Abfahrt rechts am Chli Glatten vorbei war ein Traum. Unterhalb von ca 2100m hat man teilweise leicht die harte Unterlage gehört - gestört hat das aber überhaupt nicht. Einzig die ca 1.5 km "stöckeln" unterhalb Sali waren etwas mühsam (anfellen könnte sich lohnen). Zu beachten fürs Wochenende: Südhänge hatten wohl von gestern schon eine leichte Kruste. Gemäss meinem Begleiter war der Schnee gestern beim Brisen weniger und fester.
Aufstieg: Ab 1035m, bis zur Abzweigung Rau Stöckli eine sportliche Spur, darüber dann sehr angenehm.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wer bei der Abfahrt (wohl gestern) eine schwarze Fliegerkappe verloren hat kann sich hier bei mir melden (meine Antwort dann privat).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2021 um 16:05
2118 mal angezeigt