Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosenlaui - Gletscherschlucht

Route: Nur Reko-Tour

heilandsdonner

Verhältnisse

09.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein
Machbar
Der "kleine Fall" dürfte kletterbar sein, jedoch ist die Schnee- und Eisschicht unterhalb des Falles wohl instabil. Die restlichen Fälle sind m.E. nicht machbar, rechts vom Bild bei 38.3 / 38.4 kommt sehr viel Wasser runter. Aufgrund des Aufnahmewinkels lässt sich aber viel mehr nicht sagen.

Frage stellt sich zum Zustieg. Das Tor rechts umgehen, aber wohin dann? Sehr steiles Gelände nach rechts oben? Hat sehr viel Schnee. Runter in die Schlucht wohl auch keine Option, Querung des Baches / Flusses dürfte abenteuerlich sein.

Zustieg eventuell von Norden her zum Top von 38.1, danach abseilen?

Viele Fragen, wenige Antworten. Sorry.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eiskletter-Newbie, keine Erfahrung bislang mit solchen Reko-Touren. War einfach ne Idee, bevor vier Personen dorthin fahren und nix geht mehr :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2021 um 19:58
326 mal angezeigt