Verhältnisse - Detail

Gipfel: Heimspitze und Hinterberg, 2685 m.ü.M.

Route: Von Gargellen Talstation ins Vergaldatal zuerst zur Heimspitze und dann zum Hinterberg

Rosi Bell

Verhältnisse

12.02.2021
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ein wunderschöner Tag heute mit sehr guten Skitourenbedingungen.
Schön verschneit das Vergaldatal und schönster Schnee.
Zur Heimspitze gab es Teilabschnitte mit einer oberflächlichen Kruste, aber durch das hügelige Gelände konnte man beim Abfahren sehr gut variieren und es gab auch viel Pulver. Aufstieg zum Hinterberg, der ja nördlich ausgelegt ist - traum Pulver. Schon beim Aufstieg wussten wir wie schön die Abfahrt dann wird, und so war es auch.
Juhu, wow, 2 Gipfel an einem Tag mit nicht nur über 2000HM sondern auch anständig Kilometern. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Heimspitze: ein wunderschöner Aussichtsberg, Richtung W bis zur Schesaplana, in südöstliche Richtung zum Piz Buim, Gr.Litzner, Gr. Seehorn, Piz Linard.......
Einige Tourengeher am Weg Richtung Vergalda Schneeberg.
Bleibt sicher noch lange gut
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2021 um 20:32
841 mal angezeigt