Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vilan, 2376 m.ü.M.

Route: ab Seewis via Sadreinegg

fido

Verhältnisse

13.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Gute Spur bis zum Gipfel teilweise schon etwas hart, im Aufstieg lag die angesagte Nebeldecke etwas höher wie angenommen, bis etwas über 1900müM. In der Abfahrt am Mittag grössenteils aufgelöst.
Oberhalb der Waldgrenze heute definitiv "ausgezeichnet", an der Sonne gar nicht so kalt wie befürchtet und in Ausrichtung Nord-Ost flockiger Powder bis Sadrein. Schnee ist sonnen-seitig schon weit hinauf gedeckelt. Sonnenabgewandt und dem Schatten nach findet man aber noch Pulver bis weit hinunter. Weiter unten liegt der Pulver im Schatten auf harter Unterlage, bzw. die Wechsel zwischen Pulver und Deckel kommen ziemlich oft.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vilan (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In Sadrein im Nebel hatte ich schon etwas Zweifel ob sich das noch lohnt. Hab es dann doch weiter gezogen und schon ein paar Minuten später hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Danke an die Vorläufer, an welche mich etwas "anhängen" konnte für den Rest zum Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2021 um 13:43
1608 mal angezeigt