Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stockberg, 1781 m.ü.M.

Route: ab Bernhalden

Roberto Maschio

Verhältnisse

13.02.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start um 8 Uhr bei kalten -14°C und Nebelnieseln. Anfangs noch unter dem Nebel, aber mit Vorfreude auf Sonnenschein.
Gute, breite und sehr gut tragende Spur vorgefunden bis zum Aufstieg bei der Waldschneise. Die Schneise hoch war die Spur ziemlich zerfahren und der Hang eisig-krustig gefroren.
Im Abstieg im Wald und unterhalb vom Risipass neben der Spur schönsten Pulver vorgefunden dass man richtig gleiten konnte…
Sonnenschein erst ab dem Risipass gehabt, aber dafür eine tolle Nebelstimmung!
Morgen Sonntag soll es noch schöner sein als heute. Niederschlag voraussichtlich Dienstag und Mittwoch, aber auch nicht in grossen Mengen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stockberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit Start um 8 Uhr war ich der erste heute und der erste auf dem Gipfel. Habe es ½ Stunde genossen, ehe ich mich auf dem Abstieg machte. Die ersten kamen mir dann in der Waldschneise entgegen. Hat Spass gemacht!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2021 um 15:33
730 mal angezeigt