Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisen, 2404 m.ü.M.

Route: Niederrickenbach - Brisen

Peter Huber

Verhältnisse

13.02.2021
5 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Erstaunlich wenig Leute an der Luftseilbahn. Um 8:30 Uhr konnten wir gleich wegfahren. Auch sonst war im Gebiet nicht ganz soviel los.
Kalt am Start und Nebel. Am Start liegen ca. 10 cm Neuschnee, fast ohne Unterlage. Weiter oben dann ca. 15 cm luftiger Pulverschnee, der kaum mit der Unterlage verbunden ist. Ab 1800 m kamen wir dann aus dem Hochnebel. Doch er stieg dann fast bis zum Gipfel auf. Zum Glück nicht ganz dicht.
Abfahrt: Auf den Kuppen gelegentlich abgeblasen und eisig. Sonst schöner Pulver. Noch hat es Platz für eigene Spuren. Der Weg von der Talstation des Sessellifts nach Niederrickenbach hat knapp Schnee, doch es hat viel Kies drauf.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2021 um 21:22
1282 mal angezeigt