Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blueme, 1392 m.ü.M.

Route: Gunten 565 m. - Aeschlen 753 m. - Tschingelallmi 1194 m. - Blueme 1392 m. - Heiligenschwendi 1125 m.

mazeno

Verhältnisse

13.02.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Auf dem ganzen Weg ein wenig Neuschnee ab Tschingelallmi zunehmend, aber nicht störend, gut gespurt.
Auf dem ganzen Weg die Bise sehr wenig oder überhaupt nicht gespürt. Das Schwitzen hat mich bestätig, dass ich zu warm angezogen war.
Schattseiten mit gutem Schnee, unterhalb 1000 m. viel gefrorenes Gras.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blueme (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hochnebel Problem: Auf dem Niederhorn wäre es sonniger gewesen, aber dort hinauf wollte ich noch nicht mit der Bahn fahren. So lief ich unterhalb eines prächtigen Nebeldach vom See zur Blueme. Dort sah ich für kurze Zeit die Sonne und konnte die Höhe des Nebels erahnen. Unterwegs konnte ich die Bäume, die ich seit Jahren begrüsse und fotografiere, nochmals bei einer wunderbaren Nebelstimmung aufnehmen was auch sehr schön war.
Nach der zweiten Impfung werde ich mich freier bewegen können (so sagt man mir).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2021 um 18:53
320 mal angezeigt