Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh

Stöffu

Verhältnisse

14.02.2021
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bei klarem Wetter und genügend Schnee ab Froni auf dem Waldweg via Vordertärfete und Tagweid auf den Gipfel. Im Wald oberhalb der Hütte Pt.1803 hat es einige giftige Kehren, welche durch die Abfahrer etwas vereist wurden. Besser dem Sommerweg folgen....
Durchwegs gute Verhältnisse und auch heute wieder wärmer als erwartet.
Die pistenähnliche Abfahrt über Hinder-Tärfete war VIEL besser als erwartet und bot bis runter zur Strasse nach Brüüscht nach wie vor unverfahrene Lücken.
Insgesamt ein wunderschöner und sonniger Erhohlungstag mit besten Verhältnissen

Zwischenflüe wurde im verlaufe des Tages grün.
Ganze Route
Pulverschnee
Im frühen Nachmittag wurde die Decke feucht, das gibt nun wohl rasch Bruchharst.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Viel Betrieb war auch vis à vis am Wiriehorn: auf der Piste und auf der Skitour vom Tiermatti aus. Die Spuren wiesen auf Bombenverhätnisse hin...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2021 um 19:13
1009 mal angezeigt