Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2021

Puntel (1921m): Puntel von Rossberg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eigentlich überlässt Rentier das Wochenende den Werktätigen. Wenn aber, wie schon öfters, am Sa/So das Wetter am besten ist, so halt denn... und mit Homeoffice können sich ja viele nun auch unter der Woche an Skitouren erfreuen. Gut so.
Also: Vom Tourengänger Parkplatz Rossberg (bitte benützen, damit die Familien den Skilift-Parkplatz zur Verfügung haben) entlang des Schneeschuhtrails über Risibode und dann steil hoch zur Dürrenegg. Super Sonnenpicknickplätzli. Weiter auf der Spur vom Schönebode auf den Puntel. Abfahrt gleiche Route aber dann über Schönebode. Super Pulver, manchmal etwas knapp auf der harten Unterlage.
Morgen noch gut. Bei viel Sonneneinstrahlung später Bruchharst.

Routeninformationen

Puntel (1921m)

Puntel von Rossberg
Rossberg-Risibode-Dürrenegg-Puntel. Abfahrt auf der gleichen Route aber dann via Schönebode zur Piste.
Letzte Änderung: 14.02.2021, 20:22Aufrufe: 915 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Puntel (1921m)

Puntel von Rossberg


Skitour

L

800 hm

2.0 h

Karte