Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bächenstock, 3011 m.ü.M.

Route: Von Sustenpasstrasse

Thomas90

Verhältnisse

14.02.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start ca. um 08.45 bei Färnigen. Der Parkplatz war schon fast voll.

Der Aufstieg durch den Wald war anstrengend aber durch die Gruppe vom Vortag gut gespurt. Der weiterweg war angenehm und die Steilstufe ging ohne Probleme. Ab dem Skidepot liegt guter Trittschnee.

Abgefahren sind wir dann durch ein Couloir beim Punkt 2305 unter dem Schafschjien und dann weiter
Richtung Fürlauwi. Von da Autostopp zum Parkplatz. Der Schnee war oben super. Unten liess er zu wünschen übrig.

SLF "mässig" Triebschnee alle Expositionen über 2000 Meter.
Gemäss Lawinenbulletin
Wird wohl einen Deckel geben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bächenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2021 um 20:34
1443 mal angezeigt