Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gsür, 2709 m.ü.M.

Route: Von der Chilei über das Türmlihorn

Bettler Markus

Verhältnisse

15.02.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Top Schneeverhältnisse. Besser könnte es nicht sein. Gute Aufstiegspur ist gelegt. Der Übergang bei der Gwächte ist perfekt freigeschaufelt. Es hat noch genügend unverfahrener Pulverschnee von oben bis unten. Auf dem Gsür war noch niemand. Es hatte keine Spur zum Gipfel, dafür sehr viel Schnee auf dem Grat. Bei der Kletterstelle war das Fixseil eingeschneit, aber ich konnte es finden. Somit war die Schlüsselstelle einfacher zum klettern. Steigeisen und Pickel sind nicht nötig. Auch Harscheisen dienen höchstens zum Komfort. Immer wieder eine sehr lohnende Tour. War alleine auf dem Gipfel.
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 3 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.02.2021 um 15:25
1700 mal angezeigt