Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Dora, 2951 m.ü.M.

Route: von Tschierv

Biber

Verhältnisse

15.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Normalabfahrt ist stark verspurt. Ich habe die Nordostabfahrt genommen. Bin aber erst beim Punkt 2745 vom Ostgrat in den Hang hineingequert wegen Triebschnee. Leider hat der Nordwestwind dem Schnee stark zugesetzt. Erst oberhalb der Waldgrenze bis ins Tal ist noch wunderbarer Pulver vorhanden.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Es braucht Neuschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Dora (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Leeseitige, kammnahe Hänge sind stark mit Triebschnee beladen, ufpasse in Schattenhängen. Viele Anrisse und Abgänge gesehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.02.2021 um 16:03
1443 mal angezeigt