Verhältnisse - Detail

Gipfel: Abgschütz, 2263 m.ü.M.

Route: Melchsee-Frutt - Abgschütz - Aastafel - Cheselen - Stöckalp

Nilsen

Verhältnisse

16.02.2021
2 Person(en)
ja
Machbar
Abendskitour. Gestartet um 17.00 Uhr auf der Frutt. Aufstieg problemlos. Ganz oben vor dem Ziel dann etwas eisig. Der Aufstieg machte uns dann schon klar, dass die Abfahrt dann nicht mehr so toll sein wird.
Gemütlich umgezogen / abgefellt windgeschützt in der Wetterschutzhütte Abgschütz.

Abfahrt dann fast nur Bruchharst / Harst. Nur ganz oben hatte es etwas Pulver. Abfahrt war von daher nicht lohnend.

Tagsüber bzw. morgenfrüh könnte es besser sein.

Schnee hats mehr als genug.
Nächste Tage wirds noch wärmer. Daher wird Bruchharst wahrscheinlich bleiben. Muss wieder kälter werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Abgschütz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Alternative für Abendskitour anstatt immer auf den Rickhubel oder Selispitz ;-) Aufstieg und Umgebung mit klarem Himmel war wunderschön.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.02.2021 um 07:55
868 mal angezeigt