Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bläss Chopf, 1458 m.ü.M.

Route: Breitenau (839 m) bei Stein (SG)

laksa

Verhältnisse

17.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 939m
Schlecht
Sauschlechte Verhältnisse :-) Ski tragen bis hinter die Kirche, anfellen und dem Thurweg entlang auf recht dünner Schneedecke zur ARA. Dann den feuchten Hang hoch Richtung Vorderleh: ein lustiges "connect-the-dots" Spiel mit den Schneeflecken. Bei Vorderleh ists mir dann verleidet, zumal das Wetter auch nicht sonniger werden wollte. Der Gipfel wäre wahrscheinlich schon noch machbar, da genug Schnee, aber bei der Wärme wäre die Abfahrt wohl nicht so der Knaller. Jä nu, swird Frühling :-)
Ganze Route
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird wohl nicht (mehr) besser. Auch der Aufstieg zum Stockberg sah eher traurig aus. Häderenberg/Vorder Höhi evtl. noch recht ok.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bläss Chopf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.02.2021 um 14:04
679 mal angezeigt