Verhältnisse - Detail

Gipfel: Burgfeldstand, 2063 m.ü.M.

Route: Beatenberg (Bahn) Vorsess 1581 m. - Niederhorn 1949 m. - Burgfeldstand 2063 m.- Niederhorn Bahn.

mazeno

Verhältnisse

20.02.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Die alte Spur war meistens tragfähig. Im Abstieg um ca 11Uhr sank ich teilweise ein. (Keine Schneeschuhe) Abstieg problemlos. Die wenigen Tourenfahrer konnten den Südhang vor dem Mittag gut befahren.
Durch die Wärme und die Sonneneinstrahlung wird sich der Schnee gut setzen und in den klaren Nächten verfestigen. Das könnte in der Höhe gute Verhältnisse geben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Burgfeldstand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Test kurz nach der zweiten Covid Impfung. Fuhr mit der ersten, halbleeren
Bahn hinauf, machte meine Tour praktisch allein und, als ich bereits im Abstieg war , kamen die ersten Wanderer. Die Gondelbahn vom Niederhorn nach Beatenberg um 1200 war praktisch leer, dafür der Platz vor der Bahnstation in Beatenberg voll. Das Personal hat , dank Startbahnen, die Leute so gut kanalisiert, dass es, ohne Gedränge jeder gut vorwärts kam. Die Bahn zur Beatenbucht hingegen war nur mit ca 10 Personen besetzt. Der Zug nach Bern war um 13 Uhr nur halbvoll. Ideale Verhältnisse. Frühaufstehen hat sich gelohnt
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2021 um 20:30
450 mal angezeigt