Verhältnisse - Detail

Gipfel: Feldberg, 1493 m.ü.M.

Route: Vom Stollenbach über Toter Mann

summit

Verhältnisse

20.02.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Für eine Tour ab dem Stollenbach dürfte der Schnee nach einigen Tagen Wärmeperiode nicht mehr durchgehend reichen. Nördlich des Skilifts ist derzeit noch eine durchgehende Schneedecke vorhanden, die heute gut tragend war. Der Sonnenhang am Hüttenwasen weist bereits Lücken auf. Am Immisberg noch viel Schnee. Der Gipfelhang am Feldberg ist in den windbeeinflußten Flächen schneefrei.

Wetter leicht bewölkt. Plusgrade schon beim Start um 8.45 Uhr. Entgegen den Prognosen aber ziemlich stürmischer Wind aus Richtung Südwest, insbesondere auf dem Feldberggipfel. (lt.meteocentrale.ch Mittelwind 50 km/h um die Mittagszeit).
Milde Wetterperiode ohne Niederschläge steht bevor.
Die Zastlerhänge wurden heute auch befahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2021 um 19:59
577 mal angezeigt