Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alpler Tor, 2448 m.ü.M.

Route: Von Urigen über Mettener Butzli

TN69

Verhältnisse

21.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse fürs Älpler Tor. Schönster Sulz von oben bis unten bei Abfahrt um ca 12.40h. Warm, aber nur ganz oben etwas windig. Steilstufe kann gut passiert werden. Steigeisen können hilfreich sein. Ganz gute Läufer schaffen es auch mit Ski und Harscheisen. Oberhalb der Steilstufe müssen ein oder 2 Rutsche passiert werden, was aber gut geht. Und bei der Abfahrt kann man sie bestens umfahren.
Ganze Route
Sulzschnee
Bleibt noch ein paar Tage gut, bis irgendwann in Urigen der Schnee verschwunden ist.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Vielen Dank an Kelli für den Eintrag gestern. Ohne diesen Eintrag wäre ich kaum auf die Idee gekommen, heute zum Älpler Tor zu gehen. Und nicht zu gehen wäre schade gewesen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2021 um 15:25
807 mal angezeigt