Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizza Naira, 2870 m.ü.M.

Route: ab Lenzerheide - Aua da Sanaspans über Alpe Sanaspans

bennih

Verhältnisse

21.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Aufstieg problemlos, früh Harscheisen anlegen hilft. Bei der Alphütte bietet es sich an gleich auf der nördlichen Seite des kleinen Tals zu bleiben um sich ein paar Höhenmeter zu sparen.
Habe den kürzeren Aufstieg zum Gipfel von ~P2658 gemacht, gut ohne Pickel und Steigeisen möglich.
Bin dann den Grat Richtung P2729 entlang gegangen bis es eine gute Abfahrtsmöglichkeit nach Tealf runter gab, super Schnee dort.
Abfahrt dann nach Alvaneu, Schnee war hier auch gut da schon angesulzt. Abfahren konnte man noch ganz knapp bis zum Parkplatz am Ende der Strasse.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt sicher noch ein paar Tage super oben. Unten dann vielleicht etwas tragen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizza Naira (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2021 um 16:11
616 mal angezeigt