Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg problemlos, früh Harscheisen anlegen hilft. Bei der Alphütte bietet es sich an gleich auf der nördlichen Seite des kleinen Tals zu bleiben um sich ein paar Höhenmeter zu sparen.
Habe den kürzeren Aufstieg zum Gipfel von ~P2658 gemacht, gut ohne Pickel und Steigeisen möglich.
Bin dann den Grat Richtung P2729 entlang gegangen bis es eine gute Abfahrtsmöglichkeit nach Tealf runter gab, super Schnee dort.
Abfahrt dann nach Alvaneu, Schnee war hier auch gut da schon angesulzt. Abfahren konnte man noch ganz knapp bis zum Parkplatz am Ende der Strasse.
Bleibt sicher noch ein paar Tage super oben. Unten dann vielleicht etwas tragen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2021, 16:11Aufrufe: 1803 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1216: Filisur, M: 1:25000; Swisstopo 5002: Chur, Arosa, Davos, M: 1:50000; Kompass 113: Davos, Arosa, Prättigau, Klosters, M: 1:40000; K+F-Wanderkarte 35: Arosa, Lenzerheide, Savognin, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizza Naira (2870m)

ab Lenzerheide - Aua da Sanaspans über Alpe Sanaspans

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

3.0 h

Karte