Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gurbsgrat, 2275 m.ü.M.

Route: Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Lukas Lukas Jutzi

Verhältnisse

21.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Um 8.10 Uhr losgelaufen, im unteren Teil glasig, aber durchgehend schneebedeckt. Im oberen Teil griffig und ohne Harscheisen machbar. Auf dem Grat die Skis deponiert und den Rest zu Fuss. Die Wächte auf dem Grat hat sehr viele Risse, daher ist beim Aufstieg über den Grat Vorsicht geboten. Die Abfahrt um 11.00 Uhr war noch zu früh, um bereits Sulzverhältnisse zu haben. Das Schöne: Ich war die ganze Zeit alleine auf dem Grat und habe auf der gesamten Route nur eine weitere 4 Gruppe und eine Einzelperson erblickt.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Die nächsten Tage wohl noch gleich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gurbsgrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2021 um 16:53
967 mal angezeigt