Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourstart um ca.8.00 bei 0° und komplett wolkenlosem Traumwetter. Schon am Vormittag sehr mild, selbst im Gipfelbereich - kein Vergleich zur arktischen Kälte vom letzten Sonntag! An einigen höheren Gipfeln waren Windfahnen zu sehen, am Piz Titschal war es aber nur schwach windig.

Sehr gute Tourenverhältnisse im Gebiet. Es liegt noch viel Schnee und die Route zum Piz Titschal ist überall bestens gespurt. In schattigen Passagen findet man noch Pulverschnee, ansonsten ist die weisse Pracht leicht gedeckelt. Im Tagesverlauf in den tieferen Lagen bereits etwas Sulz.

Dem Traumwetter entsprechend waren recht viele Skitourer unterwegs. Ich hatte den Gipfel trotzdem etwa eine halbe Stunde für mich allein...
Piz Lad, Piz Val Gronda und co. erhielten heute auch Besuch.
Das Prachtswetter geht weiter. Morgen soll es vorübergehend dichtere Schleierbewölkung geben. Von einem erneuten Schub Saharastaub war bei den Meteorologen auch die Rede...?!
Schöne Tour an einem Prachtstag mit sehr klarer Sicht. Das Finsteraarhorn war heute fast zum Greifen nah.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2021, 18:08Aufrufe: 1161 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Titschal (2550m)

ab St. Martin / Friggahüs

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1206 hm

5.5 h

Karte