Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Titschal, 2550 m.ü.M.

Route: ab St. Martin / Friggahüs

MountainMäsi

Verhältnisse

21.02.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Tourstart um ca.8.00 bei 0° und komplett wolkenlosem Traumwetter. Schon am Vormittag sehr mild, selbst im Gipfelbereich - kein Vergleich zur arktischen Kälte vom letzten Sonntag! An einigen höheren Gipfeln waren Windfahnen zu sehen, am Piz Titschal war es aber nur schwach windig.

Sehr gute Tourenverhältnisse im Gebiet. Es liegt noch viel Schnee und die Route zum Piz Titschal ist überall bestens gespurt. In schattigen Passagen findet man noch Pulverschnee, ansonsten ist die weisse Pracht leicht gedeckelt. Im Tagesverlauf in den tieferen Lagen bereits etwas Sulz.

Dem Traumwetter entsprechend waren recht viele Skitourer unterwegs. Ich hatte den Gipfel trotzdem etwa eine halbe Stunde für mich allein...
Piz Lad, Piz Val Gronda und co. erhielten heute auch Besuch.
Das Prachtswetter geht weiter. Morgen soll es vorübergehend dichtere Schleierbewölkung geben. Von einem erneuten Schub Saharastaub war bei den Meteorologen auch die Rede...?!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Titschal (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schöne Tour an einem Prachtstag mit sehr klarer Sicht. Das Finsteraarhorn war heute fast zum Greifen nah.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2021 um 18:08
728 mal angezeigt