Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.02.2021

Stucklistock (3313m): NE-Flanke

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Start der Tour am 6.15 Uhr in Fürlauwi, im Meiental waren viele alte Lawinenabgänge zusehen, die berühmten
Stauden waren heute kein Problem, zur Zeit immer noch recht viel Schnee vorhanden, der Aufstieg ging ohne Harscheisen, aber in einigen Passagen währen sie hilfreich gewesen, mit der Sonne wurde es sofort sehr warm, nach kurzem Einstieg in die Nordflanke mit seinem heute nicht sehr freundlichen Bergschrund gings über die Nordostflanke dann gut, der letzte Gratabschnitt nochmals sehr schmal, da zu kamen noch einige Föhnböen, Die Abfahrt immer noch recht gut zum fahren ,trotz Föhn und wärme.
GPS Daten der Tour 2250 Höhenmeter mit eine Gesammtlänge von 18,9 Km. Sehr Hochalpine Skitour in der Zentralschweiz, vor keiner anderen Skitour in den vielen Jahren hatte ich so viel Respekt vor diesem zweiten Stucklistock Gipfelversuch, die Zweifel waren berechtigt.
Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2021, 21:25Aufrufe: 1954 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stucklistock (3313m)

NE-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1860 hm

5.0 h

Karte