Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stucklistock, 3313 m.ü.M.

Route: NE-Flanke

Schneeracer

Verhältnisse

21.02.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 6.15 Uhr in Fürlauwi, im Meiental waren viele alte Lawinenabgänge zusehen, die berühmten
Stauden waren heute kein Problem, zur Zeit immer noch recht viel Schnee vorhanden, der Aufstieg ging ohne Harscheisen, aber in einigen Passagen währen sie hilfreich gewesen, mit der Sonne wurde es sofort sehr warm, nach kurzem Einstieg in die Nordflanke mit seinem heute nicht sehr freundlichen Bergschrund gings über die Nordostflanke dann gut, der letzte Gratabschnitt nochmals sehr schmal, da zu kamen noch einige Föhnböen, Die Abfahrt immer noch recht gut zum fahren ,trotz Föhn und wärme.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
GPS Daten der Tour 2250 Höhenmeter mit eine Gesammtlänge von 18,9 Km.
Sehr Hochalpine Skitour in der Zentralschweiz, vor keiner anderen Skitour in den vielen Jahren hatte ich so viel Respekt vor diesem zweiten Stucklistock Gipfelversuch, die Zweifel waren berechtigt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stucklistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2021 um 21:25
1458 mal angezeigt